ÜBER UNS

 

Über die
Firma
Lehnert Bau


2005 habe ich gemeinsam mit meiner Frau Elisabeth die Firma Lehnert Bau GmbH gegründet. Gemäß dem Sprichwort, kein Handwerk ohne Lehrzeit, startete ich mit einer Ausbildung zum Maurer und zum Baustoffkaufmann in meine berufliche Laufbahn. Mit der bestandenen Meisterprüfung 1989, habe ich die Voraussetzung zur Selbständigkeit geschaffen. Bis zum Jahr 2005 arbeitete ich in der Geschäftsführung eines mittelständischen Bauunternehmens. Stets hatte ich den Fokus auf Weiter – und Fortbildungen. Dies waren unter anderem:

• Betriebswirt des Handwerks
• Zusatzqualifikation für Handwerksmeister
• Prüfung und Zulassung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Maurer- und Stahlbetonbauhandwerk
• TÜV-Zertifizierung zur Behebung von Schimmelschäden
• Sachverständiger für altersgerechte Umbauten

Diese Ausbildungen sowie die langjährige Planungs- und Bauerfahrung sind die Grundlage für eine fachgerechte Beratung, Konstruktion und handwerksgerechte Ausführung zur Umsetzung der Kundenwünsche.
Die Firma Lehnert Bau GmbH ist aktiv im Bereich kleinster Reparaturen, sowie im Bereich Umbau, Sanierung, Neubau, Schlüsselfertigbau und Industriebau. Die Koordination anderer Ausbaugewerke, sowie die terminliche Abstimmung sind bei uns nicht nur im Schüsselfertigbau beheimatet sondern auch bei allen anderen Arbeiten, wenn dies durch die Kundschaft gewünscht wird.
Als Obermeister der Bauinnung Lindau – dies bin ich seit 2011 – erhalten nicht nur die Kollegen im Landkreis Unterstützung, wenn sie es benötigen, sondern auch Bauherren, wenn es um Fragen rund ums Bauen geht. Als Mitglied der Fachgruppe Hochbau im Landesverband bayerische Bauinnungen bin ich das Sprachrohr und der Interessensvertreter für Schwaben, wenn es um Änderungen oder Neuerungen in der Bauwirtschaft geht. Als Innungs- und Ausbildungsbetrieb mit derzeit 18 fest angestellten Mitarbeitern sind wir bekannt, geschätzt und stets bemüht, all den Kundenwünschen gerecht zu werden.

Wir sind DER Ansprechpartner für Ihre Bau- und Planungsvorhaben. Wir bieten Ihnen neben fachlicher Qualifikation, sauberer Ausführung und Zuverlässigkeit auch einen guten Preis. Lassen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen.

Ihr Thomas Lehnert